Wir sind alle Superhelden, lernen die Schnecke mit ‚CK‘

Schnecke

Flipped Classroom oder mit Videos an der Volksschule Am Tabor lernen. Ein Erfahrungsbericht.

Wieder startet ein neuer Home Schooling-Tag an der Volksschule Am Tabor in Neusiedl.

Wir sind alle Superhelden

Die 🦸‍♂️🦸🏻‍🦸‍♂️🦸🏻‍🦸‍♂️🦸🏻‍🦸‍♂️🦸🏻‍🦸‍♂️🦸🏻‍ fragen sich schon, welche Videos wird uns heute unsere Lehrerin schicken? „Die SchülerInnen freuen sich jeweils auf die nächsten Videos und gehen dann ganz begeistert an ihre Aufgaben heran,“ sagt mir Andrea Dragschitz, Pädagogin an der Volksschule Am Tabor in Neusiedl. „Auch die Eltern sind sehr dankbar dafür, da ihre Kinder dadurch besonders motiviert werden. Es macht ihnen einfach viel Freude und regt sie an, dies nachzumachen.“

‚Sch‘ wie Schaf

„Diese ‚Fernlehre‘ sehe ich als Beziehungsarbeit zu meinen SchülerInnen. Das Beisammensein und das gemeinsame Erleben beim Erarbeiten von Rechtschreibfallen fehlt uns sehr, “ hält Andrea Dragschitz fest. „Auch wenn dies manchmal aufwändig ist. Die Puppen sind die perfekten Vermittler zu den SchülerInnen. Ihnen glauben sie alles, bei mir gibt es manchmal skeptische Blicke 😃😃.“

Mein persönlicher Favorit – wäre ich Schüler – ist die „Schnecke mit ‚CK‘.

Schnecke mit ‚CK‘

Share This