Working together mit Padlets – digitale Schultafel

Padlet-Titel

Padlets sind vielseitig verwendbare digitale Tafeln. Sie machen Ideen, Anmerkungen, Links, Fundstücke u.a. auf einfache Art sichtbar. Titel, Beschreibung und Einfügeoptionen (wie Bild, Ton, Link, Datei u.a.) durch einen Klick auf das “ + “ einbeben. Damit ist der Beitrag bereits gespeichert, kann aber auch editiert werden.

Mein musikalisches Regal: Padlet auf des Seite Blackboard

IT&VS Regal: Links für das Lernen in der Volksschule auf der Seite Blackboard

Auf ConnectedKids finden sich derzeit 3 Padlets in Arbeit. Alle können mitschreiben, müssen sich jedoch ein wenig gedulden, da die Beiträge zuerst freigegeben werden müssen (Schutz vor allfälligem Missbrauch, dennoch kann auch etwas übersehen werden und nicht Wünschenswertes angezeigt werden. Bitte mailen).

  • So finden Padlets Eingang in Schulen, in Organisationen, zu einzelnen Themen, an Universitäten und Fachhochschulen, als Feedback oder einfach als individuelle Linkliste, die grafisch auch gut aussieht. Ich selbst verwende Padlets für meine Studierenden, die am Ende des jeweiligen Moduls ein PDF bekommen, in der alle Beiträge angeführt werden, quasi ein Nachschlagewerk – das Wissen VIELER.

Share This