COVID-19 für Biologie und Englisch u.a. Leitfaden.

Corona USA

Viel wird über den Coronavirus geschrieben. In diesem Blog stelle ich Unterlagen aus der USA zur Verfügung, die sowohl Anlass für HOME-Learning Projekte für Biologie und Englisch sein können.

  • Biologie warum? Wollen wir nicht mehr wissen als Schlagzeilen uns vermitteln?
  • Englisch warum? Ein neuer Vokalbelblock kann unser Englisch erweitern und verbessern.
  • Warum USA? Unsere Medien berichten viel über die Maßnahmen der USA. Dieser Leitfaden lässt uns ‚gegenchecken‘, ob Medien korrekt berichten.

Drei Anlässe, sich mit COVID-19 zu befassen. Krisen haben ein Ablaufdatum. Sie dauern nicht ewig. „Der Mensch hat im­mer Potenzial, solange er lebt, und der Mensch hat sein Poten­zial nie ausgeschöpft. In der schlimmsten Situation kann er immer noch ETWAS tun! Und dieses Etwas gibt sehr viel Kraft“

Corona-Virus Tracker – stets live

Quick Facts

Covid-19 Leitfaden

Englisch: Get your Home ready

COVID-19 Ressourcen zum Bearbeiten

Print Ressources. Englisch, Spanisch, Chinesisch, Vietnamesisch, Koreanisch

Arbeitsmaterial in mehreren Sprachen

Quellennachweis: Links enthalten die Quellenangabe.