Erfolgreicher Start ins 2. Jahr von Connected Kids

Prießnitzgasse I

Heute fand die „Einschulung“ der teilnehmenden Kolleginnen der VS Prießnitzgasse 1 im 21. Bezirk, Wien statt (Leitung: Direktorin Eva-Maria Juschitz). Anführungszeichen deshalb, weil Lehrerinnen dabei sind, die selbst Tablets besitzen und auch bereits viel Erfahrung mit dem Einsatz digitaler Medien haben.

Prießnitzgasse 1 deshalb, weil es auch eine VS mit der Nummer 2 gibt :-)! Mit dem Reisekoffer voll mit den neuesten Samsung Note Tablets ging es zu den Lehrerinnen (netterweise verfügt die Schule über einen Lift!):

  • 1c Corina Konrad-Lustig, BEd, MA
  • 3c Mag. Sabine Rathmayr, BEd
  • 4a Claudia Petz. BEd

20141120_125720  Werbefreie gratis Apps wie InNote, Wordart, Zebra Schreibtabelle und Mindomo wurden vorgestellt:

20141120_124410_by_wordart  Mit beFunky gleich Corina „bearbeitet“

1416485087703 1416484655485

Die Begeisterung jetzt mehr als 3 Wochen mit den Tablets arbeiten zu können, war spürbar und die Worte: „da werden wir sicherlich auch noch andere Kolleginnen vom sinnvollen Einsatz überzeugen können“ habe ich mit auf meinen Heimweg nehmen können! Danke!

 

Share This